HAFLINGERHOF SERAPHIN
- Haflingerzucht seit 1981 -

News

🏆 Vize Bundessieger der springbetonten Haflinger und Edelbluthaflinger und Bundesprämie für Niclas Boy

Damit füllt Niclas weiter seine Erfolgs- und Titelliste:
🏆 Hengstleistungsprüfungssieger Warendorf
🏆 Leistungshengst
🏆 Europachampion Springen Stadl-Paura
🏆 Bronzemedaille Europachampionat Dressur
🏆 Bundesprämie Münster-Handorf
🏆 Vize Bundessieger Springen (bester Haflinger)

1. Internationale Haflingerschau des Nordens

Gruppensiegerin und Klassen-Reservesiegerin „STRAHLENDSCHÖN“
von liz Starkwind aus der Ava von Neapel x Elite Aaron x liz Almwind x liz Abendstern

Neue Verkaufspferde online

mehr zu unseren Verkaufspferden

Da ist er nun: Der Europachampion

NICLAS BOY hat am vergangenen Wochenende seine Box in Schleswig-Holstein bezogen.
* Gekört in Münster-Handorf 2019
* Sieger Hengstleistungsprüfung Warendorf 2021
* Gold Europachampionat Springen 2021
* Bronze Europachampionat Dressur 2021
Züchter und Besitzer dieses Hengstes ist Egbert Bispinghoff aus Werne.
Der Vater dieses 5 jährigen Sportlers - Nachtstolz - war selbst Siegerhengst der Körung in Münster-Handorf und Reservesieger der HLP mit 8,27. Der Großvater Nachtregent wurde 2019 in München Bundessiegerhengst Springen.
Die Großmutter StPrSt Ala Princess von Amadeus - Mordskerl war 1. Reservesiegerstute Wickrath 2010, 1a Weltausstellung Ebbs 2010, 1a Klassensiegerin Bundesschau München 2013.
Die Mutter von Niclas Boy und dem gekörten Bruder Angelo Boy, ist die StPrSt Amy von Alban. Sie wurde 2002 Reservesiegerstute der Eliteschau in Münster-Handorf. Ihre SLP legte sie mit 8,38 ab. Ihr Vater Alban war 2. Reservesieger der Körung in Münster-Handorf und Reservesieger der HLP in München Riem.
Wir freuen uns sehr diesen Hengst bei uns zu haben und hoffen, dass er genauso gut zu unseren Stuten passt, wie Neapel und Aaron.

Fohleneintragung 2022

Am Freitag fand die alljährliche Fohleneintragung statt.
Von insgesamt 14 vorgestellten Fohlen erhielten 12 Fohlen eine Prämie.

Handorfer Haflingertage 2022

Verbandsprämie in Westfalen ❤️
Marie‘s Stute AVA von Neapel und Almrösel (von Aaron x Almwind x Abendstern erhält in Münster-Handorf anlässlich der Handorfer Haflingertage die Verbandsprämie mit tollen 8er Noten!
Wir freuen uns sehr und hoffen auf ein gesundes Fohlen im nächsten Jahr!

Fohleneintragung 2021

Auch wenn wir gesundheitsbedingt nicht alle Fohlen vorlaufen konnten… auch wenn es alle verdient gehabt hätten…
Alle 4 vorgestellten Fohlen haben eine Prämie bekommen und davon 50% über 8,0 in der Gesamtnote.
Das kann sich sehen lassen!

NDR Nordreportage - halbstündiger TV Beitrag

Handorfer Haflingertage 2020

Am letzten Samstag stand für die von uns gezogene Mirel (ehemals Meike getauft) die Stutbuchaufnahme an.
Früh morgens machten sich Eva und Marie auf den Weg nach Westfalen, um Mirel und Miriam zu unterstützen.
Mirel zeigte sich im Freilaufen und an der Hand zwar noch deutlich unter ihren Möglichkeiten, erhielt aber dennoch die Zulassung zur Eliteschau am Sonntag.
Schließlich präsentierte sich Mirel am Sonntag noch ein bisschen besser und erhielt eine erste Prämie und damit die Goldene Medaille und die Staatsprämienanwartschaft im westfälischen Pferdestammbuch.
Wir gratulieren herzlich!

Fohleneintragung 2020

Auch unsere Fohleneintragung fiel in diesem Jahr kleiner aus als sonst.
Das Wetter ließ am Freitag Mittag eindeutig zu wünschen übrig, nass von oben, nass von unten, alles klamm und so empfanden es auch die Kleinsten. Trotzdessen erhielten 12 unserer Fohlen eine Prämie, ebenso wie zwei weitere vorgestellte Fohlen von unserem Neapel.
Die Bilanz kann sich trotzdem sehen lassen!
Wir hoffen im nächsten Jahr endlich auf besseres Wetter und viele Besucher am Ring, die unsere Jüngsten anfeuern. Ihr könnt übrigens einen Ausschnitt von der Fohlen Eintragung Ende Oktober im NDR Fernsehen sehen. Unbedingt vormerken!

Neapel stellt Endring-Fohlen auf den Handorfer-Haflingertagen

Am vergangenen Wochenende ist Marie mit ihrer Ava von Neapel aus ihrer StPrSt Almrösel zu den Handorfer Haflingertagen nach Münster gereist.
Ava [ae:va] glänzte zwar nicht ganz in gewohnter Manier, konnte sich aber dennoch für den Endring qualifizieren.
Nach dem Sieg aus der gleichen Anpaarung im letzten Jahr können wir super glücklich über ein so klasse Endringfohlen unseres Neapel in diesem Jahr sein!

Rassesieger Edelbluthaflinger & Rassesieger Haflinger

Ava [ae:va] von unserem Hengst Neapel und Marie‘s Stute Almrösel von EH Aaron x liz Almwind x liz Abendstern wird Siegerin der Haflinger. Almrösel stellt somit das zweite Jahr in Folge das Siegerfohlen.
Samira, ebenfalls von Neapel abstammend, aus der PrSt Schnuppe von EH Aaron x liz Almwind x Silberkönig wird in der Klasse der Edelbluthaflinger Siegerin.

Auch erwähnen wollen wir ein noch junges, typvolles Stutfohlen von unserem Neapel.
Alanea von Neapel x Merlin x Andras konnte sich mit ihren tollen Gängen an 5. Stelle des Haflingerringes setzen.

Fohlenregistrierung 2019

Der Regen hält uns nicht auf! Und so war es!
Der Tag begann super, nachdem es über Nacht ein wenig regnete war der Platz staubfrei. Alles stand, wir hatten alles vorbereitet und hatten gehofft, dass der angekündigte Regen nicht kam oder an uns vorüber zog.
Gegen halb 12 ging’s dann los. Regen aus Kübeln, der Platz überschwemmt, der Hof und die Eingänge zu den Ställen unter Wasser und auf der Auffahrt floss die zweite Trave. Klasse...! 15 mm in einer viertel Stunde.
Bis um 13 Uhr dröppelte es noch ein bisschen, hörte dann aber sofort auf, als kurz nach 13 Uhr das Pferdestammbuch auf dem Hof gefahren kam.
Nun wurden wir also nicht von oben, sondern von unten nass was soll’s. Dann legen die Ponies einfach ihre Seepferdchen Prüfung ab.
Der Boden wurde erstaunlicherweise sehr schnell wieder trocken, sodass die Fohlen in ihrer Bewegung nicht beeinflusst wurden. (Gott sei Dank)

Alle 8 Fohlen haben die Fohlenprämie erhalten!
... davon fünf mit einer 8 vor dem Komma!!!
... und alle mit keiner Note schlechter als 8 in Typ, Fundament und Korrektheit!!!

Und weil das nicht genug war, gab es für Maries „Ava“ von Neapel und Almrösel eine glatte und äußerst selten vergebene 10 in der Bewegung!!!
Zudem konnten auch die beiden gestütsfremden Haflingerfohlen von unseren Hengsten Neapel und Aaron prämiert werden!
Wir haben uns sehr gefreut, dass weit über 80 Besucher den Weg zu uns gefunden haben!
Wir hoffen ihr hatten einen tollen, wenn auch nassen Nachmittag bei uns!

Neapel stellt Champion in Münster-Handorf

Naceur wird Siegerhengstfohlen des norddeutschen Fohlenchampionats
Nach dem Sieg auf dem Championat in Bad Segeberg gewinnt NACEUR von Neapel aus der StPrSt Almrösel von EH Aaron x liz Almwind x liz Abendstern drei Wochen später das 1. norddeutsche Fohlenchampionat in Münster-Handorf.
Wir sind unsagbar stolz und freuen uns sehr, dass der erste Jahrgang unseres Neuzugangs Neapel so gut eingeschlagen hat!

Melissa erhält Staatsprämie

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Eliteschau in Padenstedt im Juli konnte Melissa nun heute erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung auf dem Gestüt Hohenschmark in Grebin ablegen. Aufgrund des Ergebnisses wird sie sogar Leistungsstute!
Melissa von EH Aaron, aus der Melli von liz Almwind x Mars
Melissa hat uns als Absetzer verlassen und ist seit dem im Besitz von Martina, die Melissa auf dem Hohenfelder Hof sehr gut hat ausbilden und fördern lassen! Klasse Mädels!

Neapel stellt Sieger auf dem Fohlenchampionat in Bad Segeberg

Nach zwei Jahren Abstinenz waren wir heute wieder auf dem Fohlenchampionat vertreten.
Marie‘s NACEUR (Französisch für Sieger/Gewinner) machte seinem Namen alle Ehre und räumte das Feld von hinten auf. Als letzter Starter rangierten die Richter Gerhard Deparade und Iris Kölln den Neapel Sohn auf Platz 1!
Somit stellt Neapel in seinem ersten Fohlenjahrgang direkt sein erstes Siegerfohlen.
Naceur stammt ab von Neapel v. Liz. Nikora aus unserer StPrSt Almrösel von EH Aaron x liz Almwind x liz Abendstern
Danke für deine Unterstützung Lisa!

Fohlenprämierung 2018

Nachdem unser persönlicher Freitag der 13. bereits vor eineinhalb Wochen war, konnte der heutige Freitag, der 13. eigentlich nichts mehr toppen!
Und doch toppte es alle Tage des ganzen Jahres! Im positiven Sinne!
11 von 12 vorgestellten Fohlen erhielten eine Prämie!
Davon fünf mit einer Gesamtnote von 8,0 und besser - mit vielen 8er und sogar allerhand 9er Einzel-Noten
Ganz besonders erfreulich: Mit Ausnahme von einem Fohlen erhielten im Debütjahrgang ALLE hofeigenen Fohlen unseres Junghengstes Neapel eine Fohlenprämie!
Freitag, der 13. ist doch ein Glückstag!
Wir sind einfach sooooooooo glücklich und es ist unfassbar, was für tolle Freunde und liebgewonnene Menschen wir um uns haben, die uns so tatkräftig schon die letzten 1,5 Wochen, unter die Arme greifen!
Es würde ausarten, wenn wir hier alle aufzählen!
Aber ein besonderer Dank gilt Maren und Jörg, die uns ihr Zelt zur Verfügung gestellt haben und schon am letzten Woche auf der Elitestutenschau unterstützt haben, Lisa für die Hilfe im Stall und die tollen Fotos, Charleen und Steffi für das Waschen der Pferde im Vorfeld und das Hüten der Fohlen heute, sowie Miriam für das Peitsche führen, sowie dem weltbesten Ersatzmann der uns die Fohlen beim Chippen festgehalten hat!
Ohne euch wären wir heute wirklich verloren gewesen!
Danke natürlich auch an alle Kuchenbäcker und Köche, die uns heute mit Salaten und anderen Köstlichkeiten unterstützt haben, sowie allen, die wir doch vergessen haben aufzuzählen!
DANKE

Elitestutenschau 2018

Zwei Staatsprämienanwärterinnen mehr im Stall!
Unsere Hoola Hoop konnte sich direkt an dritter Stelle platzieren. Bereits 2015 wurde sie Siegerstutfohlen des Fohlenchampionats. Sie stammt ab von unserem EH Aaron aus der Hanni von Nordenwind x Apache x Halunke.
Auch Avika präsentierte sich gut und erhält ebenfalls die Staatsprämienanwartschaft. Auch sie stammt von EH Aaron aus der Almfee von liz. Almwind x liz Abendstern ab.
Sehr, sehr gefreut haben wir uns für die als Fohlen verkaufte 5 jährige Stute Melissa und ihre Besitzerin.
Sie erhielt super Noten und wurde mit einer Verbandsprämie ausgezeichnet. Bei ihrem Trab kann man nur ins schwärmen kommen!
Vielen, vielen Dank an Lisa für die Fotos und Unterstützung, sowie besonders Jörg und Maren für die tatkräftige Hilfe beim Vorstellen !!!
Danke !

E-Mail
Anruf
Instagram